Der Inhalt
Dieses Magazin gibt es, um Dir zu zeigen, was mich berührt und was ich schön finde – und warum das so ist.
Es versammelt Dinge, die ich gesehen, gelesen, erlebt und gehört habe; ich beschreibe oder kommentiere sie.
Manches davon hilft mir, meine innere Ruhe zu bewahren oder meine Augen offen zu halten für Schönes und kritisch zu bleiben für alles Andere.
Es bleibt nicht aus, dass Dinge vorkommen, die mich unangenehm berühren und die ich nicht schön finde – auch die kommentiere ich; ich bemühe mich, meine Sicht zu begründen und (meistens) auch, Ungerechtigkeiten zu vermeiden.
Die Form
Ich liebe es, in Ruhe zu lesen und zu betrachten. Das möchte meinen Lesern hier auch ermöglichen. Deshalb Text, große Bilder und der Verzicht auf Farbe, weil sie für mich öfter Ablenkung bedeutet als wichtige Information zu vermitteln.
Ich schreibe und fotografiere gern – hier kommen ausschließlich Texte und Fotos von mir zum Einsatz. Das schließt Zitate nicht aus, denn Manches ward schon besser geschrieben als ich es könnte oder bietet Anlass zur Kommentierung.
Die Leserin und der Leser
Wenn Du gelegentlich einen Blick auf diese Seiten wirfst, so sollte das aus Deiner Neugierde heraus geschehen und genau dann, wenn Du Zeit und Ruhe dafür hast.
Du wirst nicht durch einen Newsletter daran erinnert und keine Mitteilung über ein soziales Medium wird Dich darauf aufmerksam machen.
Du entscheidest Dich dafür, wenn es Dir mal wieder einfällt.
Rückmeldung
Auf diesen Seiten geht es um Geschmack – und zwar zunächst meinen eigenen. An Geschmack kann man sich gemeinsam freuen und über Geschmack kann man streiten.
Ich schätze Mitfreude und Mitstreiten und mir ist Rückmeldung in Form von schriftlich Ausgedrücktem willkommen an: post[at]dagberger.de.
Schon jetzt also vielen Dank dafür.
Dag-Michael Berger